Unser Kollege Chris Krastel

Von Marco

6. Januar 2021

Ein weiteres neues Gesicht im Reizwerk-Team! Wir freuen uns euch Chris Krastel, Trainee im Bereich Performance Marketing vorstellen zu dürfen. Chris hat im August 2020 seine Umschulung zum Digital Marketing Manager abgeschlossen.  Im Oktober letzten Jahres schloss er sich uns bereits für ein einmonatiges Praktikum an. Er ist leidenschaftlicher Gamer, Fußballer und Schiedsrichter und geht diesen Dingen auch in seiner Freizeit nach.

Interview

1. Chris, welche Charaktereigenschaften machen dich aus?
Die richtige Mischung aus Ironie und Sarkasmus... Halt, die perfekte Mischung aus Sarkasmus und Ernsthaftigkeit. So rum passts besser!

2. Was sind deine Aufgaben bei Reizwerk?
Sofern ich die Geschäftsleitung richtig verstanden habe bin ich hier für Performance Marketing zuständig!

3. Wie startest du den Tag am Morgen in der Agentur?
Ich komme kurz vor 8 in der Agentur an, koche mir meinen Tee und checke dann am PC die aktuellen E-Mails und Nachrichten.

4. Auf welche (fachlichen) Tools kannst du in deinem Arbeitsalltag nicht verzichten?
Wikipedia, YouTube, Google, da könnten noch etliche folgen. Aber, was viele nicht wissen (Danke Steve!): Windows + Shift + S zum Erstellen von Bildschirmausschnitten ist der richtige MVP!

5. To-dos: Papierkrieg oder digitales Tool?
Mir wurde in meiner Ausbildung immer gesagt: Wer schreibt, der bleibt. Das geht aber sowohl auf Papier als auch auf dem Notebook. Kommt immer auf die Situation an.

6. Welche Webseiten sind für dich besonders inspirierend?
Jegliche Hilfeseiten von Anwendern für Anwender. Sei es bei der Arbeit oder beim Gaming. Ebenfalls fand ich das Projekt mit der Million Dollar Homepage sehr sehr geil.

7. Welche Technologien und Möglichkeiten findest du in der Branche aktuell absolut spannend?
Augmented Reality ist ein super spannendes Thema, das vor allem die nächsten Jahre auch im Bereich Marketing und Werbung groß werden wird.

8. Auf welchen Quantensprung in der Entwicklung wartest du händeringend?
Was auch immer entwickelt werden muss, um meinen glorreichen FC Schalke 04 wieder erfolgreich Fußball spielen zu lassen.

9. Erinnerst du dich an dein erstes Projekt bei Reizwerk?
Das wird vor ca. 2 Tagen gewesen sein, als ich hier angefangen habe… Ich kann mich aber nicht mal erinnern, was ich heute zu Mittag hatte…

10. Welches ist dein zuletzt gelesenes Fachbuch?
Ich lese i. d. R. keine Bücher, sondern schaue Videos oder lese Artikel. Aber, wenn man es genau nimmt, werden es die Bücher aus meiner Marketing-Schulung gewesen sein.

11. Wie gestaltest du deine Mittagspause?
Das kann man nicht pauschalisieren. In der Regel mit etwas zu Essen, Trinken und Ruhe. Aber ich freu mich auch auf die Pausen mit den Kollegen in der Küche (Coronaregeln werden natürlich eingehalten).

12. Wie relaxt du am liebsten nach „Werks-Schluss“?
Meine große Leidenschaft sind eSports und Streaming. Daher wird, vor allem in der aktuellen Zeit, nach Werks-Schluss gezockt. Ansonsten Fußball oder Filme, so wie Zeit mit der Family und den Freunden.

Kommentare

Fibonacci Caldera
25. Januar 2021 um 16:01

Willkommen, Christopher!
Mögen Sie sich gut einleben!

Fibonacci Caldera
25. Januar 2021 um 16:08

Willkommen Christopher, lebe dich gut ein und LG!

Fibonacci Caldera
25. Januar 2021 um 16:45

FeX
31. Januar 2021 um 18:06

Scheint eine echte Bereicherung für das Werk zu sein. Wünsche ihm einen guten Start und wahnsinns Erfolg!
#KrastelRocktDasDing

Eine Antwort verfassen