Unser Kollege Eric Gross im Interview

Von Steve

29. Juli 2019

Eric ist gelernter Kaufmann für Büromanagement und bringt auch Erfahrung im Projektmanagement mit. Wir freuen uns sehr, dass er seit Juni sein umfangreiches Wissen gewinnbringend für uns einsetzt und unsere Agentur täglich mit seinem Humor und einer gesunden Prise Selbstironie bereichert.

1. Welche Charaktereigenschaften machen dich aus?
Meine durchweg positive und offene Art mit einem Hang zur Neugier. Ach ja, Selbstironie.

2. Was sind deine Aufgaben bei Reizwerk?
Die Kundenbetreuung und Projektabwicklung sind meine Gefilde. Von der ersten Anfrage eines Projekts bis zum Abschluss - ich bin immer involviert und stehe im direkten Kundenkontakt.

3. Wie startest du den Tag am Morgen in der Agentur?
PC an, E-Mails und Tempo Planner checken.

4. Auf welche (fachlichen) Tools kannst du in deinem Arbeitsalltag nicht verzichten?
Google und Jira.

5. To-Dos: Papierkrieg oder digitales Tool?
Die Mischung macht`s.

6. Welche Webseiten sind für dich besonders inspirierend?
reddit.com

7. Welche Technologien und Möglichkeiten findest du in der Branche aktuell sehr spannend?
Dass komplette Webanwendungen auf beiden „Seiten“ (Back- und Frontend) mit JavaScript umgesetzt werden können.

8. Auf welchen Quantensprung in der Entwicklung wartest du händeringend?
Laserschwerter!

9. Erinnerst du dich an dein erstes Projekt bei Reizwerk?
Relaunch einer Website.

10. Wie gestaltest du deine Mittagspause?
Nahrungsaufnahme und surfen.

11. Wie relaxt du am liebsten nach „Werks-Schluss“?
Je nach Laune, entweder mit Sport oder Netflix.

Eine Antwort verfassen