10 Jahre Reizwerk – Umzug ins Grüne und neue Kunden

Von Christoph

13. Oktober 2017

2011 Unser neues Zuhause
Weg von der Stadt, auf ins Dorf der Sonnenuhren: Aus den liebgewonnenen, grauen Quadraten Mannheims in die Idylle Birkenaus. Hier wurden dann so langsam auch unsere Büroräume ordentlicher und sauberer, sodass nun auch Frauen bei uns arbeiten wollten. Die Mühe lohnte, der Frauenanteil stieg um 100%. Auch der Blick ins Grüne – die schöne Bergstraße – ist wesentlich beruhigender und inspirierender als der in den mit Mülltonnen vollgestellten Mannheimer Hinterhof unseres alten Büros.

Und wenn wir schon von schlechten Gerüchen sprechen… Noch heute freuen wir uns jedes Mal, wenn wir die Fenster in Birkenau öffnen und den Geruch von blühendem Grün, anstatt von pestigen Fabriken, einatmen dürfen. Denn der allgemein bekannte Mannheimer Schokofabrik-Geruch klingt leider auch nur für Nicht-Mannheimer verlockend.

Auch der Weg zur Arbeit macht seit unserem Umzug endlich Spaß: Kein Hindernislauf um Tretminen mehr, sondern Fenster runter im Auto und den Duft der umliegenden Natur genießen. Achja, Parkplätze gab’s auch endlich genug. Und das direkt vor der Haustür!

1blicke in die Versicherungsbranche

… verschafften wir dem “Ottonormalbürger” mit der Service-Website des Startups 1blick. Nachdem wir den Pitch gewonnen hatten, arbeiteten wir die folgenden drei Jahre an dem sportlichen Projekt. Von der Konzeption bis zur Umsetzung waren wir der Partner für alle digitalen Fragen. Der Service bietet Bürgern, die nicht so viel von Versicherungen verstehen wie die “Profis”, eine Möglichkeit, all ihre Versicherungen unter einen Hut zu bringen. Oder eher auf einen Bildschirm. Mit einer besseren Übersicht und Hinweisen zu Optimierungsmöglichkeiten sollte es jedem leichter fallen seine Versicherungen selbst zu managen.

123POI – Point Of Interest Portal

Zwar arbeiteten wir immer noch nicht in der Südsee, das hielt uns aber nicht davon ab, uns trotzdem mit Reisen zu beschäftigen. Urlaubsexperte MAIRDUMONT (Falk, MARCO POLO, Stefan Loose…) hatte uns damit beauftragt, ein Point of Interest Portal zu gestalten. Dort sollen Besucher vom Wissen und den Erfahrungen des Unternehmens profitieren, wenn sie nach Informationen zu bestimmten Reisezielen suchen. Auch können sie dort ihre eigenen Meinung hinterlassen, die wiederum dem Unternehmen zugute kommt.

MARCO POLO als Kunde gewonnen

Auch MARCO POLO hatte von unserer Begeisterung fürs Reisen Wind bekommen und so durften wir verschiedene Onlinewerbemittel für den Reiseführer-Hersteller gestalten. Sogar einen Bannergenerator haben wir ins Leben gerufen. Es gibt unangenehmeres Bildmaterial, als Palmenstrände und großartige Aufnahmen von den unterschiedlichsten Reisezielen, mit dem man arbeiten kann!

Short Facts:

  • Umzug von der Mannheimer Innenstadt in die Carlebachmühle nach Birkenau
  • Pitch-Gewinn für 1blick: Unsere Website sammelt alle Versicherungsinfos, für Verbraucher
  • Gestaltung POI-Portal für MAIRDUMONT, wo sich Reiseexperten und Leser austauschen können
  • Neukunde MARCO POLO lässt uns verschiedene Onlinewerbemittel erstellen – inklusive eines Bannergenerators

Eine Antwort verfassen